Avocado Frischkäse

 

Dafür braucht es eigentlich kein Rezept...aber ich halte es trotzdem mal als Anregung fest.

 

Zutaten

 

1 reife Avocado

100 g Frischkäse

etwas Limettensaft

Salz und Pfeffer

.

Zubereitung

 

Die Avocado auf zwei Seiten vom oben nach unten bis zum Kern hin einschneiden und so halbieren.

Die so entstandenen Hälften gegeneinander drehen. So löst sich eine Hälfte prima vom Kern und dieser kann dann ganz leicht auch aus der anderen Hälfte gelöst werden.

Das Fruchtfleisch heraus kratzen und in einer Schüssel zusammen mit etwas Limettensaft (Zitrone geht auch) mit einer Gabel zerdrücken.

Den Frischkäse mit unterrühren und Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hatte eine Gewürzmischung für Tomaten-Mozzarella Salat da und habe davon etwas mit dazu gegeben. Das schmeckt prima!

Wer mag kann auch noch Tomatenstückchen mit dazu geben, egal ob frisch oder getrocknet. Beides lecker! :-)

 

 

Guten Appetit!

 

 

< zurück

 

 

Kommentare: